Mein Profil

 

Ich unterstütze Sie dabei, konstruktiv mit sich selbst

und untereinander in Kontakt zu sein.

 

Zu meiner Person:

 

 

2002 Dipl.-Landschaftsökologin

2006 Tanztherapeutin (BTD)

2007 Staatlich anerkennte Erzieherin

2010 Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen

2011 Systemische Beraterin (SG)

2012 Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK)

2015 Pilates-, Yoga- und Achtsamkeitstrainerin

2019 Systemische Supervisorin (SG)

 

Unser Gehirn denkt zum Teil in Sprache, zum Teil aber auch in Bildern. Daher sind Problemlösungen, die ausschließlich auf dem verbalen Wissen gefunden werden manchmal nicht nachaltig. Wir "sehen" Lösungen besser, wenn wir Problemthemen visualisieren. Dieser Prozess passiert einfach, er ist nicht rational steuerbar. Ich denke daher zusammen mit meinen KlientInnen gern in (aufgestellten) Bildern. Dabei mache ich die Erfahrung, dass tiefere Prozesse schneller in Gang kommen, die Veränderung ermöglichen. 

 

Ein einzelner Beratungsansatz vermag es nicht, den Menschen mit allen Seiten und in allen Situationen zu erreichen. Meine Arbeit orientiert sich vorrangig am systemischen Ansatz; ich verfolge diesen aber nicht stur; je nach Tiefe und Komplexität des Themas beziehe ich analytische und körperorientierte Elemente mit ein.  

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Hendel